Mittwoch, 25. September 2013

Fall

Jedes Jahr freuen wir uns auf die Apfelernte, 
auch dieses Jahr hingen genug Äpfel am Baum. 
Die Kinder haben fleißig mitgeholfen die Äpfel zu verarbeiten. 
Die beiden backen so gerne Kuchen. 
Bekanntlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm :-)






Mittwoch, 18. September 2013

verlängerter Sommer

Hier ein kleiner Einblick in unseren Urlaub, 
den wir dieses Jahr an zwei verschiedenen Orten verbrachten. 
Die erste Woche waren wir an einem sehr schönen Fleck in der Toskana. 
Die nachfolgende Woche verweilten wir nicht alleine am Gardasee, denn unsere Freunde, mit denen wir nun schon seid fünf Jahren den Sommerurlaub zusammen verbringen, leisteten uns Gesellschaft. 
Wir haben die Zeit sehr genossen. 
Man glaubt es kaum, seit dem die Kinder auf der Welt sind, ist es auch der erste Urlaub, an dem ich ein ganzes Buch durchgelesen habe. 


Die Blumen waren so vielseitig und liebevoll angelegt,



dass ich mir erlaubte ein paar Blüten für einen Kranz zu pflücken.





Es gab auch zahlreiche Tiere zu bestaunen, die ich hin und wieder vor die Kamera bekommen habe.




Die Stadt Lucca hat uns so beeindruckt, dass wir gleich zwei Tagesausflüge dort verbracht haben, 
obwohl wenn ich ehrlich bin, war das zweite Mal eher ein Pflichtbesuch. 
Mein lieber Mann hatte sich Schuhe gekauft, die er vor lauter Begeisterung auf dem Tresen des Geschäftes stehen ließ :-) Aber wir haben sie wiederbekommen. 



Auch unsere Kleinste kam auf ihre Kosten, hinter unserem Haus standen zwei Pferde.





Der Strandbesuch durfte natürlich nicht fehlen.



Dann startete die Woche, die wir am Gardasee verbrachten












Nun sind wir wieder Zuhause angekommen und der Alltag hat uns wieder, 
aber ich muss sagen der Alltag ist etwas schönes.